Saltisept - Anwendungen

Wofür ist unsere Neuentwicklung im Tierbereich die Lösung?

Saltisept kann mehr – 1 Mittel – verschiedene Aufgabengebiete!

Sorgfältige Hygiene bildet die Basis, damit Pferd, Hund und Co. gesund bleiben und uns viel Freude als Freizeit-, sowie auch Sportpartner bescheren.

Bei Biss- und Schürfwunden, Mückenstichen, Zeckenbissen und vielen anderen Wehwehchen können wir die Wund- und Hufpflege mit unserem Saltisept® optimal unterstützen.

Saltisept ist von der Natur inspiriert und mit dem dermatologischen Gutachten „SEHR GUT“ zertifiziert worden. Saltisept arbeitet komplett ohne Alkohol, brennt nicht in der Wunde und ist somit für das Tier und den Halter einfach in der Anwendung. Auch die Turniersaison ist durch die Anwendung von Saltisept® nicht eingeschränkt. Es besteht keine Karenzzeit!

Doch Saltisept® kann noch mehr!

Neben der unterstützenden Wundpflege ist ein weiteres Aufgabengebiet von Saltisept® auch die Infektionsprävention und somit die Tierhygiene und Desinfektion im Umfeld von Tieren. Futtertröge, Stallungen, Pferdeanhänger, Wurfkisten, Körbchen, Satteldecken Pflegeutensilien (Bürsten, Schermaschinen) und vieles mehr können mit Saltisept® desinfiziert werden. Dabei ist Saltisept® sehr anwenderfreundlich und direkt „ready to use“. Ein „Anmischen“ ist nicht notwendig!

Die Einsatzgebiete von Saltisept® sind also vielseitig!

Die Saltisept Produkte wirken sowohl desinfizierend, reinigend als auch geruchs- und schimmelbeseitigend. Des Weiteren werden auch Keime wie Legionellen und der Klasse Pseudomonas aeruginosa (Biofilmbakterien) im Wasser zuverlässig vernichtet. Dies ist ein besonders wichtiger Punkt bei der Brunnenwasserversorgung von Tieren.

Da es sich bei dem Wirkstoff von Saltisept um einen körpereigenen Stoff handelt, kann Saltisept bedenkenlos dem Trinkwasser der Tiere zugesetzt werden. Dadurch gehören beispielsweise Algen in Pferdetränken der Vergangenheit an. Mehr Informationen finden Sie hier:

Daniela Maria Friedrich

Head of Animal Services

M. Sc. „Equine Sciences and Management
B. Sc. „Applied Chemistry“